… control, threats and violence

Are you looking for a way out?

  • Are you being hit and insulted?
  • Does your family not trust you and try to control you all the time?
  • Are you being threatened by your family? Will something terrible be done to you?
  • Do you feel imprisoned in your home and are not allowed to go out?
  • Do you have no freedom? Are there lots of rules for example about school education, clothing or friends?

No-one is allowed to hit you, threaten you or control you! You have the right to age appropriate expression of your personality, freedom and privacy. If it is not like this in your home, you have the right to protection.

Get help. We will support you and take you and your worries seriously. Together we will look for a way out.

or

Others have already been helped in this way

I am 20 years old and come from an Albanian family, which is very conservative. I am being put under pressure at home and feel like a slave. My brothers are allowed to do anything and order me about. I have put up with this for a long time because I love my family but now, I have had enough. I cannot go on anymore and want to get out of here but I can’t do it by myself. My family knows a lot of people and I am really afraid that they will look for me. If they find me, they will do something to me because I have wounded their honour. Can you help me?

Ajshe

Hallo, I am Turkish, 17 years old and no longer enjoy my life. My father threatens me that he will kill me if I bring disgrace upon the family. He thinks I have to marry a Turkish man and only one who he likes. I am not allowed to have a boyfriend, to stay out late and I am constantly phoned and asked where I am. I have a secret boyfriend. My father would kill me if he found out about it. I am often hit and intimidated and so I was always bad at school. Now I have a job. I would love to live in a completely different town where my family would never find me. I want to be free and to go out and have fun just like other young people of my age. I am afraid that my father would find me. I just want to get away and live. What should I do? I just want to be myself.

Yeliz2000

Send us your question now!

You can use the contact form below to ask us your questions and tell us about your situation. We try to answer you as quickly as possible. That is mostly within 3 days.

  • Enter your email address here so that we can contact you. Make sure that no-one else has access to your email account.

… bei Kontrolle, Bedrohung, Gewalt


Du suchst einen Ausweg?

  • Wirst du geschlagen und gedemütigt?
  • Vertraut dir deine Familie nicht und kontrolliert dich ständig?
  • Wirst du von deiner Familie bedroht? Soll dir etwas Schlimmes angetan werden?
  • Fühlst du dich zu Hause eingesperrt und darfst kaum noch raus?
  • Hast du keine Freiheiten? Gibt es für dich viele Regeln z.B. was deine Schulbildung, Kleidung oder deine Freunde anbelangt?

Niemand darf dich schlagen, bedrohen oder kontrollieren!
Du hast ein Recht auf altersgemäße Entfaltung deiner Persönlichkeit, Freiheit und Privatsphäre. Wenn das bei dir zu Hause anders ist, hast du ein Recht auf Schutz.

Hol dir Hilfe. Wir unterstützen dich und nehmen dich und deine Sorgen ernst. Gemeinsam können wir nach einem Ausweg suchen.

oder


Andere haben sich auch schon beraten lassen

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus einer albanischen Familie, die sehr konservativ ist. Ich werde zuhause unter Druck gesetzt und fühle mich wie eine Sklavin. Meine Brüder dürfen alles und kommandieren mich rum. Lange genug habe ich es mitgemacht, weil ich meine Familie liebe, aber jetzt reicht es mir. Ich kann nicht mehr und will hier weg, nur alleine schaffe ich es nicht. Meine Familie kennt viele Leute und ich habe große Angst, dass sie mich suchen. Wenn sie mich finden, werden sie mir etwas antun, weil ich unsere Ehre missbraucht habe. Können Sie mir weiterhelfen?

Ajshe

Hallo, ich bin Türkin, 17 Jahre alt und habe auf mein Leben keine Lust mehr. Mein Vater droht mir, dass er mich umbringt, wenn ich Schande über die Familie bringen sollte. Er meint, ich muss mit einem Türken heiraten und den auch nur dann, wenn er ihm gefällt. Ich darf keinen Freund haben, nicht lange rausgehen und werde auch ständig angerufen und gefragt, wo ich mich befinde. Ich habe heimlich einen Freund. Mein Vater würde mich umbringen wenn er davon erfährt. Ich wurde oft geschlagen und eingeschüchtert, deshalb war ich immer schlecht in der Schule. Jetzt jobbe ich. Ich würde gern in ganz anderen Stadt leben, wo mich meine Familie niemals finden könnte. Ich würde gerne frei sein und feiern gehen genau wie die jungen Leute in meinem Alter. Ich habe Angst, dass mein Vater mich findet. Ich will einfach nur weg und leben. Was soll ich machen? Ich will mich endlich trauen.

Yeliz2000

Schick uns jetzt deine Anfrage!

Du kannst das unten stehende Kontaktformular nutzen, um deine Fragen zu stellen und uns deine Situation zu schildern. Wir bemühen uns, dir so schnell wie möglich zu antworten. Das geht meistens innerhalb von 3 Tagen.

  • Gib hier deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können. Stelle sicher, dass niemand anderes Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat.