… bei Kontrolle, Bedrohung, Gewalt


Du suchst einen Ausweg?

  • Wirst du geschlagen und gedemütigt?
  • Vertraut dir deine Familie nicht und kontrolliert dich ständig?
  • Wirst du von deiner Familie bedroht? Soll dir etwas Schlimmes angetan werden?
  • Fühlst du dich zu Hause eingesperrt und darfst kaum noch raus?
  • Hast du keine Freiheiten? Gibt es für dich viele Regeln z.B. was deine Schulbildung, Kleidung oder deine Freunde anbelangt?

Niemand darf dich schlagen, bedrohen oder kontrollieren!
Du hast ein Recht auf altersgemäße Entfaltung deiner Persönlichkeit, Freiheit und Privatsphäre. Wenn das bei dir zu Hause anders ist, hast du ein Recht auf Schutz.

Hol dir Hilfe. Wir unterstützen dich und nehmen dich und deine Sorgen ernst. Gemeinsam können wir nach einem Ausweg suchen.

oder


Andere haben sich auch schon beraten lassen

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus einer albanischen Familie, die sehr konservativ ist. Ich werde zuhause unter Druck gesetzt und fühle mich wie eine Sklavin. Meine Brüder dürfen alles und kommandieren mich rum. Lange genug habe ich es mitgemacht, weil ich meine Familie liebe, aber jetzt reicht es mir. Ich kann nicht mehr und will hier weg, nur alleine schaffe ich es nicht. Meine Familie kennt viele Leute und ich habe große Angst, dass sie mich suchen. Wenn sie mich finden, werden sie mir etwas antun, weil ich unsere Ehre missbraucht habe. Können Sie mir weiterhelfen?

Ajshe

Hallo, ich bin Türkin, 17 Jahre alt und habe auf mein Leben keine Lust mehr. Mein Vater droht mir, dass er mich umbringt, wenn ich Schande über die Familie bringen sollte. Er meint, ich muss mit einem Türken heiraten und den auch nur dann, wenn er ihm gefällt. Ich darf keinen Freund haben, nicht lange rausgehen und werde auch ständig angerufen und gefragt, wo ich mich befinde. Ich habe heimlich einen Freund. Mein Vater würde mich umbringen wenn er davon erfährt. Ich wurde oft geschlagen und eingeschüchtert, deshalb war ich immer schlecht in der Schule. Jetzt jobbe ich. Ich würde gern in ganz anderen Stadt leben, wo mich meine Familie niemals finden könnte. Ich würde gerne frei sein und feiern gehen genau wie die jungen Leute in meinem Alter. Ich habe Angst, dass mein Vater mich findet. Ich will einfach nur weg und leben. Was soll ich machen? Ich will mich endlich trauen.

Yeliz2000

Schick uns jetzt deine Anfrage!

Du kannst das unten stehende Kontaktformular nutzen, um deine Fragen zu stellen und uns deine Situation zu schildern. Wir bemühen uns, dir so schnell wie möglich zu antworten. Das geht meistens innerhalb von 3 Tagen.

  • Gib hier deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können. Stelle sicher, dass niemand anderes Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat.