… bei Verschleppung


Du suchst Hilfe?

  • Sollst du gegen deinen Willen ins Ausland gebracht werden?
  • Hast du Angst, dass du nach dem Familienurlaub dort bleiben musst?
  • Sollst du im Herkunftsland deiner Familie leben?
  • Sollst du dort verheiratet werden, obwohl du das nicht willst?
  • Bist du bereits im Ausland und wirst eingesperrt oder bedroht?
  • Hat dir deine Familie deinen Pass abgenommen und du weißt nicht, wie du zurück nach Deutschland kommen sollst?

Verschleppung ist verboten! Niemand darf dir deine Ausweisdokumente wegnehmen, um dich im Ausland festzuhalten oder dich einzusperren. Auch für die Vorbereitung und Durchführung einer Zwangsverheiratung im Ausland kann deine Familie in Deutschland bestraft werden. Deine Eltern dürfen dich nicht daran hindern, deine schulische Ausbildung fortzusetzen, indem sie dich gegen deinen Willen in ein anderes Land bringen.

Handle bevor es zu spät ist! Schreib uns, um einen Ausweg zu finden, bevor du in den angeblichen Urlaub fährst.

Wenn du schon im Ausland festgehalten wirst, kann die Onlineberatung eine Möglichkeit sein, Kontakt zur Außenwelt herzustellen. Wir versuchen, dir Kontakte vor Ort zu vermitteln und können dir helfen, in Deutschland auf deine Lage aufmerksam zu machen.

oder

Weitere Informationen findest du auf unserer Website gegen Verschleppung und Zwangsverheiratung.



Andere haben sich auch schon beraten lassen

Ich hab mich verliebt und wollte meinen Freund heiraten. Als meine Eltern dahinter gekommen sind, haben sie mich geschlagen, gefesselt, angespuckt, beleidigt und viele Dinge gemacht, die man sich nicht mal im Traum vorstellen kann. Nun haben meine Eltern mich gezwungen in den Irak zu kommen. Sie drohten mir, wenn ich nicht freiwillig gehe, würden sie meinem Freund etwas antun. Ich studiere eigentlich in Deutschland und jetzt sitze ich hier im Irak! Ich habe zweimal versucht, mich umzubringen. Ich möchte zurück nach Deutschland, zu meinem Freund und zu meiner wirklichen Heimat! BITTE HELFT MIR! Ich kann nur per E-Mail antworten. Meine Eltern haben mir auch meine Handys weggenommen, so dass ich zu niemandem Kontakt haben kann. Nur wenn meine Verwandten nicht da sind gehe ich schnell an den Laptop und gucke, ob ich eine Antwort bekommen habe.

Rabia

Meine Schwester hat vor einem Jahr mit einem Cousin im Libanon geheiratet und lebt jetzt dort. Sie hat gerade ein Kind bekommen. In den Sommerferien soll ich sie besuchen und ihr helfen. Ich würde gerne hin weil ich meine Schwester sehr vermisse aber ich habe ein komisches Gefühl. Mein Vater hat letztes Jahr schon versucht mich aus der Schule zu nehmen. Er will, dass ich heirate. Es gab zwei Kandidaten aber bisher hatte ich immer Ausreden. Jetzt habe ich Angst, dass sie mich im Libanon verloben wollen und dass ich dort bleiben muss. Mein Vater findet im Libanon ist das Leben besser und er hat Angst, dass ich zu deutsch werde. Wie soll ich mich entscheiden?

Princess_Zahra

Schick uns jetzt deine Anfrage!

Du kannst das unten stehende Kontaktformular nutzen, um deine Fragen zu stellen und uns deine Situation zu schildern. Wir bemühen uns, dir so schnell wie möglich zu antworten. Das geht meistens innerhalb von 3 Tagen.

  • Gib hier deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können. Stelle sicher, dass niemand anderes Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat.