… bei Zwangsverheiratung


Zwangsheirat hat viele Gesichter

  • Zwingt dich deine Familie jemanden zu heiraten, den du nicht liebst?
  • Wirst du gar nicht erst gefragt, ob du heiraten möchtest?
  • Bist du noch minderjährig? Fühlst du dich viel zu jung zum Heiraten?
  • Hast du einen Freund, sollst aber jemand anderen heiraten?
  • Wirst du mit Heiratskandidaten unter Druck gesetzt?
  • Bist du bereits gegen deinen Willen verheiratet worden? Darfst du dich nicht scheiden lassen?

Niemand darf dich zwingen gegen deinen Willen zu heiraten! Zwangsverheiratungen und Ehen unter Minderjährigen sind in Deutschland verboten. Du allein darfst entscheiden, ob und wen du heiratest. Du hast das Recht NEIN zu sagen! Keine Religion oder Kultur der Welt rechtfertigt eine Zwangsverheiratung.

Wir unterstützen und beraten dich. Gemeinsam können wir nach einer Lösung suchen.

oder


Andere haben sich auch schon beraten lassen

Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Mutter zwingt mich zu einer Ehe mit meinem Cousin. Ich will aber nicht heiraten, trotzdem besteht sie gegen meinen Willen darauf. Ich bin erst 16 Jahre alt und viel zu jung zum Heiraten. Ich will in einem Mädchenhaus in einem anderen Teil von Deutschland aufgenommen werden um vor meiner Familie sicher zu sein. Ich will keinen Kontakt mehr zu irgendjemand aus meiner Familie. Ich habe gestern mit der Schulsozialarbeiterin gesprochen. Sie meinte, ich müsste das Jugendamt alarmieren, da ich noch nicht volljährig bin. Ich habe Angst, dass das Jugendamt mit meiner Mutter redet. Sie darf nicht erfahren, dass ich abhauen will. Wenn meine Familie erfährt, dass ich von zuhause weg will, weiß ich nicht, was sie mir antun würden. Was soll ich jetzt tun?

kurdin2017

Schick uns jetzt deine Anfrage!

Du kannst das unten stehende Kontaktformular nutzen, um deine Fragen zu stellen und uns deine Situation zu schildern. Wir bemühen uns, dir so schnell wie möglich zu antworten. Das geht meistens innerhalb von 3 Tagen.

  • Gib hier deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können. Stelle sicher, dass niemand anderes Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat.