… Paare, die sich nicht lieben dürfen


Ihr liebt euch und wisst nicht, wie es weitergehen soll?

  • Sind eure Familien gegen eure Beziehung?
  • Müsst ihr eure Liebe geheimhalten, damit nichts Schlimmes passiert?
  • Die Familie deiner Partnerin oder deines Partners akzeptiert dich nicht?
  • Wirst du gezwungen, Schluss zu machen? Wirst du bedroht?
  • Droht euch eine Zwangsheirat oder Zwangsverlobung?
  • Ihr wollt gemeinsam abhauen, aber wisst nicht wohin?

Wir beraten Paare, deren Situation ausweglos erscheint. Wir können euch Tipps geben, wie ihr euch schützen könnt. Gemeinsam mit euch loten wir eure Möglichkeiten aus und versuchen, weiterzuhelfen.

oder


Andere haben sich auch schon beraten lassen

Liebe Beratungsstelle, Ich bin Deutscher, 26 Jahre alt. Meine Freundin ist Türkin. Vor zwei Jahren wurde sie gezwungen einen Landsmann zu heiraten. Er lebt mittlerweile in Deutschland aber sie leben nicht zusammen da es von Anfang an nicht geklappt hat. Die Scheidung ist im Gange und wir lieben uns von ganzem Herzen. Ihre Eltern werden es aber nie akzeptieren, dass sie einen deutschen Freund hat. Wir sind schon über ein Jahr zusammen und müssen uns verstecken um uns zu sehen. Ich glaube auch, dass es gefährlich für uns beide werden könnte, wenn sie sich gegen die Familie stellt. Was soll ich tun? Bisher habe ich keine guten Ratschläge bekommen, da keiner damit Erfahrungen hat. Könnt ihr mir bitte helfen?

Patrice007

Hallo, mein Name ist Olga und ich schreibe im Namen meines Freundes Ahmed. Ich weiß nicht ob diese Seite nur Frauen hilft? Oder auch Männern? Bei uns ist es so: wir (ich Deutsche, er Palästinenser) sind seit 2 Jahren ein Paar und das war eigentlich kein Problem für die Familie. Zumindest haben sie so getan. Dann war er zum Familienbesuch im Libanon und ich habe erst zwei Monate später von ihm gehört. Er wurde dort mit einer Cousine verheiratet. Als er abhauen wollte wurde ihm mit Gewalt gedroht und auch, dass sie mir etwas antun werden. Jetzt ist er zurück in Deutschland und soll seine „Frau“ herholen. Das will er nicht, wir wollen zusammenbleiben aber er hat Angst dass mir etwas passiert, wenn er jetzt von der Familie abhauen würde. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Wo sollen wir hin? Haben Sie eine Idee?

A&O2015

Schick uns jetzt deine Anfrage!

Du kannst das unten stehende Kontaktformular nutzen, um deine Fragen zu stellen und uns deine Situation zu schildern. Wir bemühen uns, dir so schnell wie möglich zu antworten. Das geht meistens innerhalb von 3 Tagen.

  • Gib hier deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können. Stelle sicher, dass niemand anderes Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat.